Sales Excellence

Kostenlose Verbandszeitschrift

Kennen Sie SalesExcellence?

SalesExcellence ist die CDH-Verbandszeitschrift und das Fachmagazin für Unternehmer, die im Vertrieb tätig sind.

In der SalesExcellence finden Vertriebsprofis jeden Monat eine Vielzahl von interessanten Vertretungsangeboten. Themen sind unter anderem steuerliche Veränderungen und rechtliche Regelungen. Praxistipps, Hintergrundinformationen, Trends, Neuigkeiten aus Märkten und Branchen, Forschungs- und Testergebnisse sowie fundierte Gastbeiträge renommierter Autoren runden das redaktionelle Profil ab. Im CDH- internen Mitgliederbereich erfahren Sie alles Wissenswerte zu aktuellen CDH-Themen und Veranstaltungen wie unseren CDH-Mitglieder-Seminaren, Mitglieder-Events, Jubiläen, Workshops und vieles mehr. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Für Anregungen und redaktionelle Tipps sind wir jederzeit offen. Einfach eine kurze Info an: SalesExcellence@cdhbw.de

Aktuelle Ausgabe

Sales Excellence Nr. 11 vom 6. November 2019

  • Erfolgreicher mit variablen Gehaltsmodellen
  • Sales Management im Wandel
  • Keine Frage von Geld oder Persönlichkeit
  • Mit agiler Führung den Wandel meistern
  • Ein Bewusstsein für die VUKA-Welt schaffen
  • Mehr Erfolg bei der Vertriebstransformation
  • Den Kontakt halten und das Vertrauen wiederherstellen
  • „Klassische Kaltakquise verliert an Effektivität“
  • Kundensegmentierung nach Kundennutzen
  • „KI-Projekte nicht überfrachten, sondern Quick-Wins einbauen“
  • Wie ein Bumerang
  • Der Weg zur kundenzentrierten B2B-Marktbearbeitung
  • So machen Sie Ihren Vertrieb fit für mehr Wachstum
  • Zukunftsperspektiven im Außendienst
  • Das Transparenzgebot beachten
  • Die unterbliebene Zielvorgabe

 

Topthemen dieser Ausgabe

Erfolgreicher mit variablen Gehaltsmodellen
Im aktuellen Vertriebsumfeld gewinnt die Ausgestaltung der Vergütungssysteme zunehmend an Bedeutung. Effizienz und Wirksamkeit von gewohnten variablen Gehaltsbestandteilen werden aber auch hinterfragt. Wie praxisnahe Ansätze für die Einführung von Gehaltsmodellen und wichtige Erfolgsfaktoren aussehen.

Den Kontakt halten und das Vertrauen wiederherstellen
Wer sind die attraktiveren Kunden – echte Neukunden oder Rückkehrer, die nach einiger Zeit die Geschäftsbeziehung wiederaufnehmen? Antwort: Eindeutig die Rückkehrer, da sie in der Regel Stammkunden werden. Deshalb sollten Anbieter ihre Ex-Kunden weiter über Neuigkeiten informieren und die persönliche Beziehung pflegen.

„Klassische Kaltakquise verliert an Effektivität“
Der B2B-Vertrieb wird immer digitaler. Das hat Folgen für die Kundenakquise und für die Kommunikation mit den Kunden. Was der Umschwung für Verkäufer bedeutet, erklärt Verkaufsexperte Stephan Heinrich im Interview.

Zukunftsperspektiven im Außendienst
Wenn über wirtschaftliche Leistungen gesprochen wird, stehen Handelsvertretungen deutlich seltener im Fokus als andere Wirtschaftsstufen, zum Beispiel der Groß- und Einzelhandel. Das gleiche gilt auch für das Thema Digitalisierung. Welche Perspektiven bieten sich den Handelsvermittlungen?

Das Transparenzgebot beachten
Auch im Vertrieb sind die Gehaltsabrechnungen zum Jahresende oft die Interessantesten. Denn im November oder Dezember werden häufig Sonderzahlungen an die Beschäftigten gezahlt.

Dieses und mehr lesen CDH-Mitglieder in der Ausgabe 11/2019.

[downloads category=”Zeitschrift 2019″ members_only=”true”]

[downloads category=”Zeitschrift 2018″ members_only=”true”]

[downloads category=”Zeitschrift 2017″ members_only=”true”]

[downloads category=”Zeitschrift 2016″ members_only=”true”]

[downloads category=”Zeitschrift 2015″ members_only=”true”]

[downloads category=”Zeitschrift 2014″ members_only=”true”]

[downloads category=”Zeitschrift 2013″ members_only=”true”]

Ihre Anzeige in der Sales Excellence

Sie suchen einen Vertriebspartner und möchten in der Sales Excellence eine Anzeige schalten? Details erfahren Sie hier.

Weitere Informationen rund um Ihre Anzeigenschaltung:

Oder wenden Sie sich direkt an den Springer-Verlag! Hier werden Sie individuell beraten.

Kontakt:
Heike Korn
Mediaberatung
tel  +49 611 7878-266
heike.korn@springernature.com