(function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({'gtm.start': new Date().getTime(),event:'gtm.js'});var f=d.getElementsByTagName(s)[0], j=d.createElement(s),dl=l!='dataLayer'?'&l='+l:'';j.async=true;j.data-privacy-src= 'https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id='+i+dl;f.parentNode.insertBefore(j,f); })(window,document,'script','dataLayer','GTM-PCHLCDK');

Numericon Information Consulting GmbH sucht Handelsvertretungen für betriebswirtschaftliche Softwareanwendungen
 
Wir visualisieren Unternehmensdaten, setzen sie miteinander in Beziehung und können so Antworten auf betriebswirtschaftliche Fragestellungen geben.
 
Seit über 20 Jahren sind wir im In- und Ausland in beinahe allen Branchen tätig und unterstützen unsere Kunden, Konzern und KMU (Klein- und Mittelständler), bei der Auswahl des richtigen Business Intelligence Werkzeugs, der Implementierung einer Reporting-, Planungs- und Konsolidierungslösung.
Als herstellerunabhängiges Beratungsunternehmen und internationaler B2B-Dienstleister im IT-Umfeld aus Freiburg im Breisgau sind wir Microsoft Partner mit zertifizierten Beratern im Bereich der Data Analytics und nutzen bspw. Microsoft PowerBI um Daten aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens besser zu visualisieren.
 
Wenn Sie mit Ihrer Handelsvertretung bei Ihren Kunden Zugang zum CFO, kaufmännischen Leiter/in, dem Leiter/in Controlling, Leiter/in IT, Leiter/in Vertrieb/Marketing, Leiter/in HR und Kenntnis darüber haben, dass man sich dort mit einer der folgenden Fragestellungen oder ähnlichen Fragen beschäftigt, sollten wir uns unterhalten:
Wie können…  

  • wir unseren sehr zeitintensiven Prozess der Vertriebsplanung beschleunigen?
  • die Berichte für alle Außendienstmitarbeiter automatisiert versendet werden?
  • alle Tarifverträge unserer Mitarbeiter für das Personalcontrolling an einem Ort visualisiert werden?
  • wir Szenario Planungen erstellen, die es uns in einer immer komplexer werdenden Welt ermöglichen verschiedene Fälle durchzuspielen bevor wir eine Entscheidung treffen?
  • wir ein fehleranfälliges manuelles Finanzcontrolling mit vielen verschiedenen Excel Tabellen vereinfachen und sicherer machen?
  • unsere Aktivitäten in den sozialen Medien mit unseren restlichen Unternehmensdaten, bspw. dem Warenwirtschaftssystem, zusammengebracht werden?
  • sich unsere Mitarbeiter leichter selber beauskunften über ihren eigenen Fachbereich und ad hoc Analysen der vorliegenden Daten machen?
  • wir einen Partner finden, der uns bei Fragestellungen zu Data Warehouse Themen unterstützen kann? 
  • wir die immer größer werdende Menge an Daten besser überblicken?

Kunden die mit uns anfangen zu arbeiten äußerten sich mit Sätzen wie „So habe ich meine Daten noch nie gesehen“.
Software mit der wir  arbeiten kommt von Microsoft, Infor, Cubeware, IBM oder Oracle und wird passend zum bestehenden Kundensystem eingestellt. Es gibt insofern kein Produkt von der Stange sondern individuell angepasste Lösungen.
Vom Einführungsworkshop oder der Schulung eines neuen Kollegen auf Microsoft PowerBI bis zur Implementierung einer vollintegrierten Planungslösung mit Konsolidierung – so helfen wir Unternehmen den Überblick zu bewahren.

Nach oben