Seminare & Workshops
Wissen macht Spaß. Knüpfen Sie neue Kontakte und profitieren Sie von unserem Know-How. Wir freuen uns, Sie bei einem oder mehreren Terminen in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen
(CDH – Wirtschaftsverband für Vertrieb e.V., Zettachring 2 A, 70567 Stuttgart).

SEMINAR:
Wie aus Angeboten Aufträge werden
Sie erfahren in diesem Training, wie Sie strukturiert Ihre Angebote am Telefon nachfassen, welche Hürden auftauchen können und wie Sie diese mit Leichtigkeit nehmen. Eine wertschätzende Kommunikation, emotionale Formulierungen und die richtige Fragetechnik helfen Ihnen authentisch zu bleiben und Ihr Ziel zu erreichen.
SEMINAR:
Resilienz – mit belastenden und risikobehafteten Situationen gut umgehen
„Es geht im Leben nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen“ – R. L. Stevenson.
SEMINAR:
Vortrag: “Mit Humor am Telefon mehr Verkaufen”
Frau Ingrid Rothfuß, Spezialistin für Telefonmarketing und Telefoncoaching, wird Ihnen zeigen, wie Sie mit Spaß und Leichtigkeit telefonisch Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung überzeugend anbieten können. Mit Humor geht alles leichter – nicht nur das Telefonieren! Als ausgebildete Humortrainerin kann Ihnen Ingrid Rothfuß auch Hinweise geben, wie Sie Ihre Arbeit und Ihr Privatleben bereichern und erfolgreicher gestalten können.
SEMINAR:
Stimmtraining für Vertriebsprofis und alle, die was zu sagen haben
Das Training unterstützt die Teilnehmenden darin, mit ihrer Stimme mehr Akzente zu setzen. Sie werden sich der Wirkung ihrer Stimme auf andere bewusst und setzen ihre Stimme als persönlichen Kommunikation- und Beziehungsträger gezielter ein.
Vergangene Termine:
SEMINAR:
Kaltakquise – “It’s time for speed-dating!”
Das Wort Kaltakquise bekommt für Sie eine neue positive Bedeutung. Sie werden strukturierter und zielgerichteter akquirieren und alle relevanten Informationen für eine gute Vorbereitung Ihres Verkaufsgespräches erlangen. Einwände und Vorwände werden Sie als Chance nutzen Dies gibt Ihnen die notwendige Sicherheit für den Erfolg, nämlich den erhofften Termin beim potentiellen Kunden.
Uhrzeit: 09:00 – 17:00 Uhr
SEMINAR:
Beschwerdemanagement am Telefon! “Umgang mit schwierigen und fordernden Kunden”
Das Seminar vermittelt, wie Beschwerden und Unzufriedenheit Ihrer Kunden am Telefon zukünftig als Chance zur Kundenbindung erkannt und genutzt werden kann. In Praxisübungen werden Beschwerdegespräche mit den Teilnehmern geübt, trainiert und analysiert, um daraus erfolgreiche Gesprächsstrategien zu entwickeln. Die Teilnehmer erkennen, wie sich Beschwerden und Reklamationen ihrer Kunden positiv für das Unternehmen nutzen lassen.
Uhrzeit: 09:00 – 17:00 Uhr
SEMINAR:
Souverän und lösungsorientiert konfrontieren
Das Training unterstützt die Teilnehmenden darin, eine Person auf ein problematisches Verhalten aufmerksam zu machen mit dem Fokus, Offenheit beim Gegenüber zu erzeugen und somit in Entwicklung zu kommen.
SEMINAR:
Workshop: Wie Sie sich auf XING professionell in Szene setzen
Die Fähigkeit zum Selbstmarketing wird immer wichtiger für den Erfolg. Hier dreht sich alles um XING. Sie bekommen ein Gefühl für Ihren digitalen Aufritt auf der Karriereplattform und werden erkennen, dass es heute – anders als noch vor ein paar Jahren – keine echte Unterscheidung mehr zwischen „privat und dienstlich“ gibt und man immer professionell kommunizieren sollte – mit Nutz- und Mehrwertwert für das Netzwerk und die Leserschaft.
Uhrzeit: 09:00 – 17:00 Uhr
SEMINAR:
«The Power of Now!» Einführung in Social Media
Bekommen Sie ein Gefühl für Ihren digitalen Auftritt und werden durch das erworbene Know-how in die Lage versetzt, digital professionell, modern und erfolgreich aufzutreten!
Uhrzeit: 09:00 – 17:00 Uhr
SEMINAR:
Mit Akquise per Telefon zum Termin! „Türöffner zu neuen Kunden“
Das Seminar vermittelt psychologische und technische Mittel, um professionelle Terminvereinbarung durchzuführen und die Effektivität Ihrer Gespräche zu erhöhen. Der Gesprächseinstieg und Verlauf per Telefon werden im Seminar erarbeitet und in praxisorientierten Übungsgesprächen mit Hilfe der erstellten Leitfäden geübt und trainiert.
Datum: 28.09.2020
Uhrzeit: 09:00 – 17:00 Uhr
SEMINAR:
Kundenpflege: Beziehung stärken und Upselling erreichen
Das Training unterstützt die Teilnehmer, eine optimale Kundenbeziehung zu stärken und gleichzeitig noch zusätzlich verkaufen. Es werden Möglichkeiten gezeigt, Beziehungen durch Empfehlungen und Referenzen zu erhalten und diese zu verbessern um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen.
Uhrzeit: 09:00 – 17:00 Uhr
SEMINAR:
Social Selling
70 Prozent der Kundenentscheidungen werden auch im B2B im Internet vorbereitet. In diesem Seminar wird die Frage beantwortet, wie der Vertrieb in diesem Bereich dennoch vorkommt, den Kunden für sein Unternehmen interessiert und seine Kompetenz deutlich macht.
Uhrzeit: 09:00 – 17:00 Uhr
SEMINAR:
Telefonverkauf – mit Humor am Telefon verkaufen
Mit Humor geht alles leichter – nicht nur das Telefonieren! Als ausgebildete Humortrainerin kann Sie Ihnen auch Hinweise geben, wie Sie Ihre Arbeit und Ihr Privatleben bereichern und erfolgreicher gestalten können.
Uhrzeit: 15:00 – 18:00 Uhr
Webinar:
Im Webilog (Webinar & Dialog) mit Ministerin Dr. Susanne Eisenmann – Auswirkungen der Coronakrise
Die Bundesregierung und Landesregierung haben Maßnahmenpakete beschlossen, welche Unternehmen aller Art und Größe unterstützen und finanzielle Engpässe ausgleichen sollen.
Webinar:
Erfolgsstrategien einer Frau
Frauen kommunizieren anders. Das eröffnet völlige neue Möglichkeiten, um Kunden anzusprechen. Und es bietet echte Chancen, um Menschen besser zu verstehen. Aktives Zuhören und Einfühlungsvermögen, Empathie und Intuition sind Stärken, die Frauen gerade im Vertrieb nutzen können – und sollten
Webinar:
Kurzvorstellungen von CRM – Systemen
Schauen Sie sich hochinteressante Kurzpräsentationen von verschiedenen führenden CRM-System Anbietern online an. Erfahren Sie wie Sie Ihren Berufsalltag optimieren, Ihre Kundenfreundlichkeit verbessern, Ihre Zeit besser managen, Ihre wertvollen Daten an einem sicheren Ort speichern und vieles mehr.
Datum: 12.05.2020
WEBINAR:
Webinar: Wie Sie sich auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn in Szene setzen Online-Coaching per Videokonferenz
Digitale Vernetzung heißt jetzt das Gebot der Stunde. Angesichts der weltweiten Pandemie-Situation ist auch das internationale Karrierenetzwerk LinkedIn besonders wichtig fürs digitale Netzwerken, die Kunden- und Jobsuche und als Vertriebs- und Kommunikationsraum.
Uhrzeit: 15:00 – 16:30 Uhr
WEBINAR:
Systematisches Stressmanagement
Die Teilnehmer erkennen ihre persönlichen Stressauslöser und Stressreaktionen. Sie erfahren Möglichkeiten Stress und Termindruck zu vermeiden. Sie können mit akuten Stresssituationen gut umgehen und kennen langfristige Veränderungsmöglichkeiten.
Datum: 08.05.2020
Uhrzeit: 09:30 – 11:00 Uhr
WEBINAR:
Webinar: Twitter nutzen in der Corona-Pandemie | Online-Beratung per Videokonferenz
Die Corona-Pandemie hat unser Land und die Welt in einen Schockzustand versetzt. Nicht nur Expertinnen und Experten im Pflege- und Medizinbetrieb, sondern auch Unternehmer*in, Geschäftsführer und Mitarbeiter*innen müssen eine noch nie dagewesene Krisensituation stemmen.
Uhrzeit: 09:00 – 10:30 Uhr
WEBINAR:
Webinar: Ihr digitaler Netzwerkauftritt auf dem Karrierenetzwerk XING | Online-Beratung per Videokonferenz
Digitale Vernetzung heißt jetzt das Gebot der Stunde. Angesichts der gegenwärtigen weltweiten Pandemie-Situation sind Karrierenetzwerke wie XING und LinkedIn besonders wichtige Plätze fürs digitale Netzwerken, die Job- und Kundensuche sowie als kollektiver Austausch- und Kommunikationsraum
Uhrzeit: 15:00 – 16:30 Uhr
WEBINAR:
Effizientes Zeitmanagement
Das Training unterstützt Vertriebsprofies ihre Aufgaben und Aktivitäten besser einzuteilen und zu planen. Sie lernen ihre Arbeits- und Selbstorganisation zu optimieren.
Datum: 06.05.2020
Uhrzeit: 09:30 – 11:00 Uhr
WEBINAR:
Webinar: Livestream: Autorenlesung in den Mai: Modern Life Etikette
Am 30.4. erwartet uns ein Live-Stream-Highlight. Gabriela Meyer liest aus ihrem Buch „Modern Life Seminars. Moderne Umgangsformen, erfolgreiche Selbstpräsentation und digitale Etikette“. Wie bewegt man sich eigentlich modern und stilvoll in sozialen Netzwerken? Welche Inhalte kann ich teilen?
Uhrzeit: 18:00 – 19:30 Uhr
WEBINAR:
Webinar: Finanzpolitische Auswirkungen der Corona-Krise und Soforthilfe-Maßnahmen für Unternehmen
Die Bundesregierung und Landesregierung haben Maßnahmenpakete beschlossen, welche Unternehmen aller Art und Größe unterstützen und finanzielle Engpässe ausgleichen soll.
Uhrzeit: 10:00 – 11:30 Uhr
WEBINAR:
Resilienz – mit belastenden und risikobehafteten Situationen gut umgehen
Das Webinar gibt Vertriebsdienstleister Impulse, damit sie bei zunehmenden Risiken in der Wirtschaft ihre Belastbarkeit und ihre Handlungsfähigkeit sicherstellen.
Datum: 28.04.2020
Uhrzeit: 10:00 – 11:30 Uhr
WEBINAR:
Crashkurs: Twitter nutzen in der Corona-Pandemie | Online-Coaching per Videokonferenz
Die Corona-Pandemie hat unser Land und die Welt in einen Schockzustand versetzt. Nicht nur Expertinnen und Experten im Pflege- und Medizinbetrieb, sondern auch Unternehmer*in, Geschäftsführer und Mitarbeiter*innen müssen eine noch nie dagewesene Krisensituation stemmen.
Datum: 22.04.2020
Uhrzeit: 09:00 – 10:30 Uhr
WEBINAR:
Crashkurs: Ihr digitaler Netzwerkauftritt auf dem Karrierenetzwerk XING Online-Coaching per Videokonferenz
Digitale Vernetzung heißt jetzt das Gebot der Stunde. Angesichts der gegenwärtigen weltweiten Pandemie-Situation sind Karrierenetzwerke wie XING und LinkedIn besonders wichtige Plätze fürs digitale Netzwerken, die Job- und Kundensuche sowie als kollektiver Austausch- und Kommunikationsraum
Datum: 21.04.2020
Uhrzeit: 09:00 – 10:30 Uhr
Webinar:
Corona Webinar
Alles was Sie jetzt wissen müssen.
Datum: 27.03.2020
SEMINAR:
Sicher Verträge verhandeln
Ziele:
- Nachteilige Vertragsklauseln erkennen
- Provisionen kalkulieren
- Ausgleich ermitteln
Datum: 26.03.2020
SEMINAR:
Stimmtraining für Vertriebsprofis und alle was zu sagen haben
Das Training unterstützt die Teilnehmenden darin, mit ihrer Stimme mehr Akzente zu setzen. Sie werden sich der Wirkung ihrer Stimme auf andere bewusst und setzen ihre Stimme als persönlichen Kommunikation- und Beziehungsträger gezielter ein. Die Teilnehmenden gewinnen mehr stimmliche Souveränität und Präsenz in Beratungs- und Verkaufsgesprächen.
Datum: 05.03.2020
Uhrzeit: 09:00 – 17:00 Uhr