Termin:
Donnerstag, den 23. Januar 2020, 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Ziele:
Zahlen, Daten und Fakten, die in Verkaufsgesprächen „nackt“ aufgezählt werden, beeindruckend wenig – durch spannende Geschichten bekommt der Handelsvertreter Aufmerksamkeit, fesselt den Kunden, überzeugt und bleibt in Erinnerung. Der Handelsvertreter kennt Grundsätze, Methoden und die Wirkung von Storytelling. Er lernt Produkte, Projekte und Informationen in Geschichten zu verpacken und zu erzählen.
Inhalte:
- Welt der Story und ihre Wirkungsweise, wie, wann und warum wirken Geschichten?
- Mit welchen Geschichten erreichen wir unsere Kunden?
- Die Dramaturgie, in 3 Akten erzeugt Spannung
- Aufbau einer Story, eine Geschichte ohne Struktur ist wie eine Oper ohne Musik
- Mit Magic Words nachhaltig begeistern
- Einleitung, Hauptteil, Schluss, das Fazit im Auge behalten, was will ich erreichen?
- Unterstützende Tipps von erfahrenen Storytellern.
Methoden:
Impulsvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten, Einzelübungen, Feedback
Seminarort:
CDH-Wirtschaftsverband für Vertrieb e.V., Zettachring 2a, 70567 Stuttgart
Preise:
CDH-Mitglied:
Earlybird bis zum 23.10.2019: 249,- Euro zzgl. MwSt
Ab dem 24.10.2019: 298,- Euro zzgl. MwSt.
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.