Die Zukunft gestalten: Vertrieb und Marketing im Jahr 2025

 

  1. Megatrends und Treiber für Vertrieb und Marketing 2025
  • KI verändert Automatisierung und Entscheidungsfindung
  • Kunden erwarten individualisierte Einkaufserlebnisse
  • Die richtige Multi-Channel-Strategien ist wichtiger als je zuvor!

 

  1. Vertrieb der Zukunft: Vom Verkäufer zum digitalen Berater
  • KI und Predictive Analytics für personalisierte Kundeninteraktionen
  • Guided Selling und der neue (nicht-lineare) Sales Funnel
  • Remote-Vertrieb und virtuelle Interaktion

 

  1. Marketing 2025: Daten, Personalisierung und Kundenerlebnis
  • Datengetriebenes Marketing für zielgenaue Ansprache
  • Performance Content und Personal Brands verändern Einkaufserlebnisse
  • Kundenbindung muss komplett neu gedacht werden

 

  1. Organisatorische und technologische Transformation
  • Agile Strukturen und Cross-funktionale Zusammenarbeit
  • Märkte sind schnell und sie zu verstehen, funktioniert heute anders
  • Wichtige Kompetenzen für die digitale Marktrevolution

 

  1. Fallstudien und Best Practices
  • Erfolgreiche Beispiele für die Umsetzung von Vertrieb und Marketing in 2025
  • Lessons Learned und Handlungsempfehlungen für Teilnehmende
  • Diskussion und Austausch von Ideen für die eigene Umsetzung

 

Das Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Kompetenzen für erfolgreichen Vertrieb und zielgerichtetes Marketing in dieser radikal veränderten Welt. Erlernen Sie konkrete Strategien, Werkzeuge und Erfolgsfaktoren, um für 2025 gerüstet zu sein.

 

Über die Dozentin

Maria Azzarone ist leidenschaftliche Expertin und Trainerin für emotionalen Vertrieb und unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter, erfolgreich Menschen zu überzeugen, Kunden zu gewinnen und mit loyalen Geschäftspartnern unternehmerisches Wachstum zu beflügeln.

Informationen:

Veranstaltungsort: Julius-Hölder-Straße 26, 70597 Stuttgart

Datum und Uhrzeit: 20.02.2025, 09.00 bis 17.00 Uhr

 

Zur Anmeldung bitte per E-Mail kontaktieren unter: info@cdhbw.de